Donnerstag, 9. August 2012

Wie schön Liebe doch sein muss...

Heute morgen um halb 8 wurde ich abwechslungshalber mal nicht von dem Rauchmelder geweckt, sondern tatsächlich von meinem Wecker. Der Tag begann mit 3 aufgescheuchten Kindern, wo ich mir echt nur denke: Wie kann man um die Uhrzeit so drauf sein?!?! 
Wie jeden Morgen trödelten sie ohne Ende. Da wundert's mich eigentlich wirklich nicht, dass sie öfters mal zu spät zur Schule erscheinen! Das wird's bei mir aber nicht geben; das ist aber so was von sicher. (Böses, böses AuPair :D)
Ansonsten verlief der Tag eigentlich vollkommen unspektakulär. Fiona und ich machten uns so gegen 12 auf den Weg nach Joondalup, um ein paar Dinge zu besorgen; unter Anderem meine Prepaid-Karte für Australien! Das stellte sich allerdings als eine sehr langwierige Aufgabe heraus, da der Verkäufer im Handy-Shop irgendwie absolut keinen Plan von gar nichts hatte und total überfordert war mit der "Deutschen", wie er mich liebevoll nannte. Grundsätzlich hat er mich aber ignoriert und nur mit Fi gesprochen, da ich ja deutsch bin, und eh kein Englisch kann haha...Schon mal was von Bildung gehört?! 
Ja und danach waren wir in einem super coolen Restaurant und haben tatsächlich was mit Kohlenhydraten gegessen - super leckere Fries und panierte Pilze :)
Wieder zurück in Tapping haben wir die Mädels von der Schule abgeholt und danach war ich ganz fleißig und hab das erste Mal alleine auf sie aufgepasst (Fi hat ja gerade Urlaub), da Fiona noch ein paar Lebensmittel einkaufen war. Es musste schließlich heute Abend etwas Besonderes sein - was man nicht alles für den Freund tut. 
Dieser besagte Mensch war nämlich heute Abend anwesend und es war nicht zu übersehen wie frisch verliebt sie doch sind - Australier eben ;) 
Naja und mehr gibts auch eigentlich nicht zu sagen. Das Essen war super lecker (aber eben ohne Kohlenhydrate, grenzt schon fast an "Schlank im Schlaf"), Fi und ich haben einen Sekt getrunken -natürlich kalorienreduziert - und die Kiddies waren mal wieder nur auf die Schokolade aus! 
Und wie soll man da noch nein sagen können, wenn einen 2 große dunkle, süße Augen mit Hundeblick anschauen?! Das ist echt gemein!

Zu den Gewohnheiten der Australier: Egal ob groß oder klein - alle lassen grundsätzlich das Licht an, wenn sie einen Raum verlassen und das würde auch den ganzen Tag so weiterbrennen, wenn ich nicht hinterher rennen und alle ausmachen würde. Sparsam sind die Schwaben eben! 
Mit dem Radio ist es genau dasselbe und Türen werden hier sowieso nie abgeschlossen - Nicht Haus, nicht Auto. 

Soviel zu den ungewöhnlichen Eigenschaften der Aussie's! 
Und in diesem Sinne- Gute Nacht! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen